Wer wir sind...

Foto 11.01.19, 19 00 16.jpg

Adrian Märki

geb. 1960, Landwirt

Ich bin bereits auf dem Riedhof aufgewachsen und übernahm den Hof im 1988 von meinem Vater.  Am Leben als Landwirt liebe ich die Arbeit im Einklang mit der Natur und den Tieren. 

Foto 11.01.19, 19 00 53.jpg

Barbara Märki

geb. 1963, Bäuerin und Winzerin

Nach dem Haushaltslehrjahr und der  Bäuerinnenschule heiratete ich im Jahr 1985 Adrian und zog gemeinsam mit Ihm auf den Riedhof. Als Mutter von 3 Kindern war ich immer sehr gefordert. Meine Passion ist der Wein. Ich arbeite sehr gerne in den Reben aber auch der Verkauf des Weins macht mir viel Spass. 

Foto 16.01.19, 19 27 21 (1).jpg

Fabian Märki

geb. 1991, Landwirt und Klauenpflege

Seit ich klein war, war es für mich selbstverständlich auf dem Hof anzupacken. Das Leben auf dem Hof gefiel  mir sehr gut und so absolvierte ich zwischen 2007 und 2010 die Landwirtschaftsschule in der Liebegg. Mein Ziel ist es zusammen mit meiner Ehefrau Nicole den Hof von meinen Eltern zu übernehmen.  Zusätzlich habe ich ein eigenes Geschäft als Klauenpfleger und freue mich so mit anderen Landwirten  in Kontakt zu bleiben.

Foto 07.02.19, 07 31 32.jpg

Nicole Märki-Hunziker

geb. 1992, Kauffrau

Meine Ausbildung zur Detailhandelsfachfrau machte ich bei der Post. Seit dem ich 2012 Fabian kennenlernte, lernte ich auch den Riedhof kennen. Aktuell arbeite ich bei Coop als Kauffrau sowie auf dem Riedhof. In meiner Freizeit engagiere ich mich zudem bei der Musikgesellschaft, spiele Querflöte und Reite leidenschaftlich gerne.

Foto 16.01.19, 19 27 21 (3).jpg

Pascal Märki

geb. 1993, Landschaftsgärtner

Ich wuchs auf dem Riedhof auf und half seit ich klein bin bei der täglichen Arbeit mit. Ich entschied mich für eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner und führe nun seit 2015 ein selbständiges Gartenbau-Unternehmen. Aktuell absolviere ich eine zusätzliche Ausbildung zum Landwirt.

Foto 16.01.19, 19 27 21 (2).jpg

Rösli Märki

geb. 1932, Rentnerin und Landwirtin

Mein verstorbener Ehemann entschied sich im 1956 eine Siedlung in Rüfenach zu erbauen. Dies war die Geburtsstunde des Riedhofs. Als wir danach heirateten zog ich ebenfalls auf den Riedhof. Bis heute lebe ich auf dem Hof und engagiere mich so oft es meine Gesundheit zulässt. Es freut mich besonders, dass bereits die 3. Generation auf dem Hof tätig ist.

  • Facebook

© Weinbau Märki, created by Andrea und Nicole Märki